Dirk Strakhof

Kontrabassunterricht in Berlin | Kontrabasslehrer in Berlin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Saitenhorizont

Unterricht

Kontrabass kann dank der Minibässe, die es in vielen Variationen zu kaufen und zu leihen gibt, schon ab 5-6 Jahren erlernt werden.

Unterrichtsinhalte

Jazz - immer in Verbindung mit Improvisation - Begleiten - Solieren (Studienvorbereitung Jazz)

klassische Musik

und alles andere, was gut klingt und meinen Schülern und mir gut gefällt


behandelt werden auch folgende von Schülern oft geäußerte Wunschthemen:

Aus meiner Unterrichtserfahrung weiß ich, dass es viele Gründe gibt Kontrabass zu spielen

Einige davon, die mir meine Schüler erzählten, habe ich im Folgenden aufgelistet:

Kontrabass im Radio

Über meinen Kontrabassunterricht mit Kindern wurde 2006 ein Radiobeitrag von Stephan Holzapfel produziert, der auch schon mehrfach gesendet wurde. Er hat mir erlaubt ihn hier zu veröffentlichen. Vielen Dank an ihn und viel Vergnügen beim Anhören. Anhören oder Herunterladen (4,2 MB)